Translate

Sonntag, 27. Januar 2013

Toröööö!

Wenn sich das Kind ein Kuscheltier wünscht, soll es das auch bekommen. Auch wenn Mama eigentlich eine ziemlich lange Liste mit Dingen hat, die sonst noch genäht werden müssten *hust*

Darf ich vorstellen? Der "Entepant" :-D


Schnitt: Farbenmix- Freebook "Elefantös" (um 50% verkleinert)
Stoff:  Lila Feincord und rosagrundiger Baumwollstoff
Füllwatte

Der Schnitt ist wirklich kinderleicht nachzunähen. Das fand ich gut. Wenn ich mich nicht immer so ablenken lassen würde, wäre ich auch noch schneller damit fertig gewesen.
Der Elefant hat keine Augen, einfach aus Bequemlichkeit. Letztere musste ich bei der Wendeöffnung leider beiseite schieben und diese von Hand zunähen. Normalerweise nähe ich Wendeöffnungen nämlich auch mit der Maschine. Ist nicht so schön, aber ich verkaufe die Sachen ja nicht. Und dem Kind ist so etwas egal. Hoffe ich. *grins*

Kommentare:

  1. Der ist toll geworden!!! Euer Päckchen macht sich morgen auf die Reise <3 LG Janu

    AntwortenLöschen
  2. der sieht echt schön aus. Wie viel Füllwatte haste denn jetzt genommen?
    Ich glaub ich wage mich dann irgendwann mal an den großen. So als Geschenk für irgendwen - muss ich noch überlegen...
    Bis bald
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein halbes Kissen gebraucht. Ungefähr.

      Löschen