Translate

Montag, 4. Februar 2013

Babysachen

Jetzt haben die frisch gebackenen Eltern das Paket bekommen und ich kann euch zeigen, was drin war.

Baby- Winterset "Elia"


Eine Zwergenmütze und ein dazu passendes Halstuch (beides zum Wenden)



in süßem Pilzstoff und innen mit Fleece gefüttert.


Außerdem die

Häkelmütze "Schlafende Eule"


von der Mama gewünscht




Auf dem nächsten Bild seht ihr den Luftballon- Babykopfsimulator :-)




Zwergenmütze

Schnitt: Schnabelina, Größe 42 cm KU (? bin nicht mehr ganz so sicher)
Stoff: Pilze (geschenkt bekommen, bei Dawanda gekauft) und hellbrauner Fleece, dunkelbraunes Bündchen

Halstuch:

Schnitt: Fräulein Wunderherz
Stoff: wie bei der Zwergenmütze, außerdem "Handmade"- Label, weiße KamSnaps

Eulenmütze:

Schnitt: Von einem Internetfoto abgeguckt, das ich gerade nicht finde, simulierte Größe 40 cm KU
Wolle: "Siena" von Wolle Rödel (Hellblau, Grün und Creme), schwarze und gelbe Wolle aus meinem Fundus
Häkelnadelstärke 3 (oder 4)

Kommentare:

  1. Hey, die Eule ist süß geworden! Und so schlafend finde ich sie auch gut. Babys schlafen ja auch am Anfang noch viel ;). Schön, dass das mit dem Luftballon so gut geklappt hat.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auf dem Internetbild, was ich meinte, war die Eule eben auch schlafend. Das fand die Mama gut und dann habe ich die ihr gehäkelt. ich finde das auch süß :-)
    Den Luftballontrick habe ich bei dieser Mütze und auch bei der Apfelmütze angewendet.

    AntwortenLöschen