Translate

Mittwoch, 20. Februar 2013

Eeeeendlich!

Endlich ist sie fertig. Schon vor Monaten hatte ich diese Strickjacke angefangen zu stricken. Das macht ja auch Spaß, aber dieses nervige Vernähen. Man, man, man. Heute habe ich endlich den Rest vernäht, die Kanten umhäkelt und die Knöpfe angenäht.

Strickjacke "Lilalu"


Mit ellenlanger Knopfleiste- habe die Anleitung falsch gelesen ;-)



An den Kanten die gehäkelten "Mäusezähnchen"

Anleitung aus diesem Buch, Gr. 86/92
Wolle: Von Real ;-) in den Farben Lila, Flieder und Wollweiß , mit Nadelstärke 3 gestrickt und gehäkelt
Außerdem Knöpfe 

An die ärmel hätten eigentlich auch noch Mäusezähnchen gehört, aber sie scheinen eh schon so lang zu sein, dass ich das gelassen habe. Irgendwie bekommt die Jacke durch die gehäkelten Zacken etwas trachtenartiges, was mir nicht so gut gefällt. Im Buch sah es schöner aus. Aber auf jeden Fall gefällt sie mir besser so als ohne Gehäkeltes.
Natürlich wird es durch die 1000 Knöpfe nicht ganz so leicht gehen, sie der Tochter anzuziehen. Naja, was solls. Dass Buch kann ich aber empfehlen. Es ist günstig und es sind viele schöne Modelle drin, und zwar nicht nur für Babygrößen (was mir wichtig war). 
Die Wolle war wirklich günstig und dadurch ist das Maschenbild nicht so schön, aber sie ist wunderbar leicht und die Jacke dadurch auch. Das gefällt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen