Translate

Sonntag, 24. Februar 2013

Nähmarathon

Heute habe ich den ganzen Tag genäht :-) Einiges ist noch geheim, aber ein Teil kann ich euch schon zeigen.

Wie ich in einem vorherigen Post erwähnte, muss ich mal anfangen, einige Veloursmotive und Stoffe zu verwerten und brauche außerdem Basic- Teile fürs Töchterchen, die nicht zu bunt sind, damit man sie gut kombinieren kann.
Also habe ich heute mal eine Version des "Jawepu" von Schnabelina ausprobiert. Super Sache, sage ich euch!

Entstanden ist ein

Apfelmädel- Pullover


aus rosa Sweat mit Streifenbündchen in olive/braun


und zwei kleinen grünen Veloursäpfeln auf der Vorderseite



Ein bißchen heller sind die Bündchen, aber so kann man es sich in etwa vorstellen



Und hier noch einmal das ganze Werk.

Schnitt: Jawepu von Schnabelina (Pulloverschnitt vereinfacht), Gr. 92
Stoff: Rosa Sweat, Bündchen in olive/braun
Veloursäpfel zum Aufbügeln

Das E-Book hat mich sehr erfreut! Zumindest dieser Pulli war ziemlich leicht zu nähen und er sieht auch noch gut aus! Wahrscheinlich werden ihm noch einige folgen und die anderen Schnitte für Weste und Jacke möchte ich auch noch ausprobieren. Habt ihr schon einmal etwas nach diesem Ebook genäht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen