Translate

Samstag, 2. Februar 2013

Passend zum Wetter

Wie ich es mag, wenn wieder etwas Neues entstanden ist!

Gestern und heute habe ich das Shirt "Frechdachs" aus der Zwergenverpackung Vol. 2 genäht. Diesen Stoff fand ich einfach so süß!

Shirt "Kleine Wolke"



Merkt ihr was? Bei TAGESLICHT fotografiert! xD



An der Schulter sind Druckknöpfe angebracht.

Schnitt: Farbenmix Zwergenverpackung Vol. 2, Shirt "Frechdachs", Gr. 86/92
Stoff: Wolkenjersey (Dawanda?), Einfassstreifen aus rotem Punkte- Jersey 
Vlieseline (da wo die Druckknöpfe hinterher sind)
Druckknöpfe (Prym)

Ja, jetzt weiß ich also, wie man einen Einfassstreifen macht und wie man echte Druckknöpfe an ein Kleidungsstück anbringt. Der Streifen gefällt mir noch nicht so ganz. Da muss es irgendwie eine schönere Lösung geben.
Und habt ihr mal probiert, Druckknöpfe mit so einem Kit aufzuhämmern??? Das geht nicht! Die gehen immer wieder auf. Zum Glück hatte ich mir mal vor Jahren eine Prym- Variozange bei Rewe gekauft (ohne ganz genau zu wissen, wofür ich sie benutzen kann:-)). Die hat das Shirt gerettet. Also Leute, investiert ruhig in so eine Zange. Vor allem ist diese Methode des Drückens dann auch viel leiser. Kommt gut, wenn Tochterkind und Mitbewohner schlafen :-)
Leider habe ich mal wieder vergessen, mein Label einzunähen. Was solls.

Ich habe schon wieder Stoff für das nächste Projekt zugeschnitten. Ich bin im Waaaaahhhhn!


Kommentare:

  1. Ich bin begeistert, wann immer ich hier vorbeischaue! Bei dir muss ich auch mal was gewinnen ;)! LG Janu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Super Sache! Naja, bis jetzt habe ich noch nicht mal 10 Leser. Da muss die Verlosung noch etwas auf sich warten lassen.

      Löschen
  2. Heute stand ich noch vor so einer Zange und habe überlegt, ob sich die Investition lohnt :( .
    Ich habe mir schon manches Mal auf die Finger gehämmert und manchen Knopf verdorben. Kann man diese Zange denn bei allen Prym-Knöpfen anwenden?
    Ach ja und das Shirt ist hübsch geworden. Ich mag Wolken. Wir hatte sogar schon mal so eine Tapete ;), lang ist's her.
    Habe heute auch Nähtag, Stricknadeletuis.
    LG auch an den Mitbewohner und das Kind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich glaube, die Zange kann man für alle Prym- Knöpfe anwenden, die gedrückt werden müssen. Da gibt es dann wohl nur unterschiedliche Aufsätze. Ich hatte die Aufsätze aus diesem Prym- Druckknöpfe- Jersey- Kit. Habe einfach probiert, ob die passen und es ging. Ich würde einfach mal im Laden deines Vertrauens, die die Zangen vertreiben, nachfragen.
      Wolkentapete? Ist ja lustig! :-)

      Löschen
  3. Ooooh wie schön. Ich will auch wieder an mein Maschienchen..... aaargh wo ist sie blos, die Zeit dafür. Tolles Shirt, ich mag den Stoff auch voll gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Stoff ist schon fast wieder ganz verwurstelt. Schade. Aber ich habe ja noch einige andere.

      Löschen