Translate

Montag, 18. März 2013

Das Kind brauchte...

... eine gefütterte Hose. Normalerweise würde ich ja eine kaufen, aber es gab nur dünne, viel zu dünne Hosen.
Also wollte ich eine nähen. Die Räuberhose aus der Zwergenverpackung hatte ich noch nie ausprobiert und nach gefühlten 100 Stunden des Zuschneidens (die Hose hat wirklich viele Teile) habe ich die Hose genäht. Natürlich nicht an einem Abend sondern an.. ja an wie vielen eigentlich? Keine Ahnung, auf jeden Fall war das ein ganz schön langwieriges Schweinehund beanspruchendes Projekt. Puh!

Aber hier ist sie endlich, die

"Himbeerjeans"


Vorderansicht- Ja, ich weiß, perfekt ist sie nicht.


Platz für den Windelpopo


Taschen für ganz viele wichtige Sachen! (Ich glaube, da habe ich mich auch irgendwo vertan)


Hier sieht man die einzelnen Teile der Hinterhose noch mal besser


und zu guter Letzt noch Mitwachsbündchen.

Schnitt: Farbenmix Zwergenverpackung Vol.2, Räuberhose, Gr. 86/92
Stoffe: Dunkelroter Jeansstoff, anthrazitfarbener Jersey (Futter), anthrazitfarbene Bündchen

Ich hoffe sehr, dass die Hose passt. Das kann ich aber erst morgen früh herausfinden. An sich gefällt mir der Schnitt (besonders durch die Taschen und die vielen Steppnähte) sehr gut, aber irgendwie sieht die Hose ehrlich gesagt nicht so aus, als würde sie optimal passen. Beim Bauchbündchen verschätze/verrechne ich mich auch dauernd und dann ist die Hose meistens zu weit. Ich nehme immer den Bauchumfang x 0,7. Dann dehnt sich das Bündchen oft aber so sehr, dass die Hose beim Tragen rutscht. Deswegen habe ich es jetzt echt klein gemacht. Eigentlich ist die Hose ja auch für einen Gummiband- Bund gedacht und ich habe die Maße nicht verändert und deswegen wirft sie jetzt so doofe Falten. Und ich habe wieder mein Label vergessen!!!!
Aber trotzdem finde ich sie irgendwie schön und ich freue mich, dass sie gefüttert ist und bin schon gespannt, was die kleine Maus morgen dazu sagt!

Kommentare:

  1. Also ich finde, die Hose sieht toll aus! Mein Label vergesse ich auch total oft ;) ich drücke die Daumen, dass die Hose passt!

    Lg Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Leider ist die Hose viel zu groß. :-DDD Ich muss über mich selber lachen.

      Löschen
  2. Die Nähte sind bisschen schräg, aber sonst sieht die Buxe doch gut aus. Was kommt denn an Wichtigem in die Taschen? ;-)

    Taube

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na, Kastanien, Haarspangen, Armbänder, Bauklötze...

      Löschen
  3. Hehe super. Ich hab noch Murmeln. Meinste die kleine kann damit schon spielen oder hat Bock? Die sind von real als es diese Asterixaktion gab. Könnte ich zum Geb. mitbringen.

    Taube

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, natürlich hat sie Bock! Keine Frage. :-D Nur die Teile liegen/kullern dann wieder durch die ganze Wohnung oder ich finde sie in irgendeinem Gefäß/ der Kloschüssel wieder. Und zwar nimmt sie nur noch selten Dinge in den Mund, aber ich wäre mir da nicht so sicher, ich glaube das ist zu gefährlich. Trotzdem danke!

      Löschen