Translate

Sonntag, 3. März 2013

Eine neue Jeans, bitte!

Meine Tochter scheint gerade ziemlich zu wachsen. Deshalb braucht sie neue Kleidung und da sie ja schon einige Oberteile bekommen hat, wollte ich einmal eine Hose nähen. Das Schnittmuster "Frida" fand ich total süß und habe es etwas vergrößert.

Jeans-Pumphose "Sternchen"


Ziemlich unbunt, aber das hatte seine Gründe (siehe unten)


So sieht sie von hinten aus


Und hier noch einmal die "Fake"- Taschen.

Schnitt: Vergrößerte Pumphose "Frida" vom Milchmonster, ca. Gr. 86/92
Stoff: Sternchen- Jeans (Dawanda), jeansblauer Bündchenstoff (Elsbeth&ich)
Zackenlitze

Wie ihr bemerkt habt, hat die Hose (wahrscheinlich zum Unmut meiner Tochter) keine Taschen. Dort, wo sie eigentlich wären, habe ich Zackenlitze aufgenäht. Ich habe alle möglichen Jerseys und Baumwollstoffe ausprobiert, aber irgendwie hätte nichts so gepasst, wie ich es gerne haben wollte. Rot wäre z.B. schön gewesen, aber dann hätte die Hose ausgesehen wie die amerikanische Flagge xD
Rosa fand ich schön oder auch Flieder, aber ich hatte nicht den passenden Bündchenstoff. Grün wäre auch schön gewesen, aber dann habe ich mir überlegt, dass die Hose ja möglichst schlicht sein sollte, damit sie zu irgendeinem Oberteil passt, das die Maus im Schrank hat (das wird eh schwer genug). Tja, und jetzt ist die Jeans einfach so, wie sie ist und gefällt mir.
Das Schnittmuster scheint ziemlich klein auszufallen. Ich habe mich beim Vergrößern an einer gut passenden Jeans orientiert und bin schon ganz gespannt, ob die fertige Hose dem Mädel passen wird.

Kommentare:

  1. hach, ist die süüüüß und die idee mit der zackenlitze...klasse. sieht richtig toll aus.
    ja, am hals habe ich es wie ein bündchen angenäht, mach ich immer so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:-) Und das mit dem Bündchen probiere ich auch mal.

      Löschen
  2. Sehr süße Hose!
    Die Idee mit den Zackenlitzen ist toll! Ich finde die Hose so schlicht, wie sie ist sehr passend und ich kann mir vorstellen, wie süß das aussehen wird.

    Liebst, Rosalie <3
    Liebelei und Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Hose sieht in der Tat sehr süß aus, nur leider habe ich heute beim Anprobieren feststellen müssen, dass sie zu klein ist, aaaarrrgh!

      Löschen
  3. MC Hammer hätte sich über diese Buxe auch gefreut. Oder eben der Kalif Isnogood.

    Taube

    AntwortenLöschen