Translate

Montag, 4. März 2013

Für Mamas und Papas- praktisch und schön!

Eine Mami hatte sich von mir eine Wickeltasche für ihren Sohn gewünscht, die aber auch noch zum Einsatz kommen soll, wenn die Familie irgendwann vielleicht noch weiblichen Zuwachs bekommt. Ich habe ihr ein paar Stoffvorschläge geschickt und das kam dabei heraus:

Wickeltasche "Das Reh und seine Freunde"


Außen der süße Rehstoff und der Verschluss in Rot-weiß,


innen braun und wieder der Pünktchenstoff.

Schnitt: Von hier
Stoffe: Reh-, Pünktchen- und brauner Baumwollstoff
Vlieseline, Druckknöpfe

Bei dieser Wickeltasche habe ich mal vorsichtshalber Metall- Druckknöpfe verwendet (und keine KamSnaps), weil der Verschluss ja ziemlich gefordert werden wird. Das ist zwar nicht ganz so schön, aber wahrscheinlich haltbarer.

Kommentare:

  1. Wie lustig: Ich nähe zwar meine Wickeltaschen etwas anders, aber ich habe vor 2 Wochen eine ganz ähnlich Stoffkombie verwendet: den Rehstoff in antrazit und den Punktestoff in etwas kleiner gepunktet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch einfach eine Kombi, die immer passt! Wie nähst du deine Taschen denn?

      Löschen