Translate

Freitag, 29. März 2013

Happy Birthday!

Die kleine Maus wurde schon 2 Jahre alt und hat zu diesem Anlass natürlich ein putziges Kleidchen bekommen :-) 

Geburtstagskleid "Rotkäppchen"


Vorne Rotkäppchenjersey


hinten dunkelbrauner Sweat


rundherum rote Zackenlitze


hier noch einmal in Nahaufnahme


und natürlich eine Zwei.

Schnitt: Farbenmix Amelie, Gr. 98/104
Stoffe: Rotkäppchenjersey, dunkelbrauner Sweat, rote Bündchenware
Rote Zackenlitze

Ich weiß nicht, wie die Lillestoff- Menschen das machen- fast jedes Design gefällt mir soooo gut! Der Rotkäppchenjersey ist gerade mein Liebling. Das ist einer der Gründe, warum das Kleid nicht komplett aus ihm besteht- ich konnte nicht noch mehr davon abschneiden:-). Außerdem wäre das Kleid sonst zu unruhig geworden und es ist tatsächlich noch nicht ganz so warm, von daher war der Sweat eine gute Wahl.
Was ich ganz schön krass finde, ist, dass ich so eine große Größe nähen musste (die perfekt passt!), obwohl das Tochterkind gerade 92 trägt. 
Aber sie sah sooo wunderschön darin aus! (Und fand sich selbst auch unheimlich schick :-D)

Kommentare: