Translate

Mittwoch, 6. März 2013

Taschenlust

Ich merke schon, es geht wieder um: Das Taschenfieber! Und ja, auch ich habe wieder Lust, welche zu nähen. Es ist eine schöne Abwechslung zu Kinderkleidung. Und frau braucht sie einfach!

Täschlein "Steffi"



Außen dieser schöne rotgrundige Stoff


Innen grüner Punktestoff und außerdem roter Reißverschluss.

Täschlein "Bianka"



Ebenfalls der rote Außenstoff



Und aus Mangel an Pünktchenstoff diesmal grün- karierte Baumwolle und ein weißer Reißverschluss.
Beide Taschen haben jeweils eine Innentasche.

Schnitt: Angelehnt an diesen hier
Stoff: Roter Vogel/Blumen/Schmetterlingstoff (Elsbeth&ich), grüner Punktestoff (Tchibo), grün-karierter Stoff (Alfatex?)
Reißverschlüsse, Vlieseline

Die Taschen sind für 2 Arbeitskolleginnen des Mitbewohners. Ich freue mich, dass sie ihnen gefallen!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch die Täschchen! Ich habe auch eine "Kellerfaltentasche"☺ genäht. Die muss ich aber erst verschenken bevor ich sie zeigen kann.
    LG von
    Claudia
    PS. Freue mich übrigens auch über Kommentare bei
    http://mum-kreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kellerfalten! Aufwändig, aber einfach schön. Die Tasche möchet ich gerne sehen, verschenk sie schnell! :-)

      Löschen
  2. Der rote Stoff gefällt mir auch richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir auch! Leider ist er ziemlich dünn, so dass man ihn immer verstärken muss. Und leider ist nur noch ein ganz kleines Fitzelchen davon da :-( Aber naja, ich habe mir ja vorgenommen, mein Stofflager zu reduzieren.

      Löschen
  3. Was? Du hast seit zwei Tagen nichts Genähtes mehr gepostet? Schäm dich ;-)!

    Taube

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich kann nichts posten, weil es Geschenke sind. Vielleicht sollte ich mal aufhören, Geschenke zu nähen ;-) Aber heute Nacht geht es wieder ans Nähen und dann kannst du endlich mal wieder gucken.

    AntwortenLöschen
  5. Wie wärs denn mal mit ner "richtigen" Handtasche, also nicht nur für Lippenstifte und son Zeuch. Wäre aufwändiger,aber bestimmt auch ne coole Sache in so bunt.

    Taube

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir schwebt da schon was vor. Nur habe ich im Moment keine Zeit. Aber das mache ich irgendwann.

      Löschen
  6. Täschlein Steffi sieht traumhaft aus! Ich liebe es ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, richtig geraten!
      Und so stolz, dass ein so schönes Täschlein meinen Namen trägt.
      LG Steffi

      Löschen
  7. Mein Täschchen trägt meinen Namen :-)
    Wie schööööööööööön :-)
    lieben Dank, sie ist aber auch einfach nur SCHÖN :-)
    lg, Bianka

    AntwortenLöschen