Translate

Dienstag, 9. April 2013

Darf ich euch etwas Tolles zeigen?

Endlich kann ich über mein Probenähen und -häkeln für die liebe Claro berichten! Es war das erste Mal, dass ich Probenähen durfte und ich habe mich sehr gefreut :-)
Das Tochterkind durfte Model sein und fand sich total schick! :-))))

Und zwar gibt es bei Claro im Shop jetzt ein ganz neues putziges Schnittmuster für ein

Kleidchen/Hängerchen mit Häkelpasse


Beim ersten habe ich die Farbkombi pink/weiß gewählt. Das Kleidteil ist aus Baumwollstoff.



Da sind so süße Vögel drauf! :-)
Hinten wird das Kleidchen mit Knöpfen verschlossen.



Das zweite Kleid ist in grün/weiß/rot gehalten.


Hier zählt das Tochterkind die Blümchen :-D


Hinten wieder Knöpfe, diesmal in weiß.

Schnitt: Claros Sachen/Mum Kreativ, Gr. 86/92
Stoffe: Pinkgrundiger Vögelchen-Stoff, weißgrundiger Blümchenstoff (nicht elastisch)
Wolle: Weiß/Pink, Grün/Rot (für Nadelstärke 3-4)

Wer selbst nicht häkeln oder nähen kann, kann so ein Kleidchen natürlich auch schon fertig bei ihr kaufen. Guckt mal hier *Klick*

Die beiden da oben gehören aber uns *g*
Wenn dann irgendwann der Frühling aus dem Winterschlaf aufwacht, wird das Tochterkind die Kleider endlich auch draußen tragen können!

Kommentare:

  1. Oooooh, voll schön. Das obere ist mein Favorit :) Total schick. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ja, das obere gefällt mir auch noch etwas besser als das andere. :-)

      Löschen
  2. Ich find den Stoff von dem unteren schöner ;) Und süß, wie sie die Blümchen zählt!! Tolle kleine süße Bohne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für jeden was dabei, ne? :-) ja sie ist so süß!

      Löschen
  3. Ich finde beide wunderschön! Und das Model sowieso ☺. Vielen Dank noch mal für die tollen Bilder, das Probeanfertigen und die Verlinkung! Ich wusste übrigens nicht, ob ich bei den Bildern auf meinem Blog auch zu dir verlinken sollte?
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind das süße Kleidchen!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen