Translate

Montag, 1. April 2013

Ostern

Zu Ostern gab es für das Tochterkind dieses Jahr ein passendes Kleidungsstück. Im kommerziellen Sinne jedenfalls.
Ich habe den einfachsten Kleid/Tunikaschnitt genommen, nämlich eine Amelie, und einfach die Kleidlänge gewählt.

Osterkleid "Hasi"


Der Stoff bot sich für Ostern einfach an


und ansonsten habe ich auch nichts verziert. Ich finde, der Jersey wirkt alleine mit den roten Bündchen sehr gut.

Schnitt: Farbenmix "Amelie", Gr. 98/104 (!!!)
Stoffe: Häschenjersey, rotes Bündchen

Es ist nicht zu fassen, wie klein Amelie ausfällt. Aber das habe ich ja schon mehrfach erwähnt ;-).
Ich frage mich, was ich aus dem Rest des Stoffes mache. Ich weiß nicht, ob ihr es erkennen könnt, aber die Häschen scheinen weiblich zu sein, denn sie haben lange Wimpern. Von daher finde ich den Stoff für Jungs nicht so geeignet. Das heißt, da bin ich schon mal festgelegt.
Geht ein Shirt aus so einem Stoff auch nach Ostern noch? Für einen Kapuzenpulli finde ich ihn zu dünn.

Kommentare:

  1. Sehr süß! Ich finde: klar gehen die Häschen auch nach Ostern noch!!! Einfach zu süß der Stoff!
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hej, das ist süß geworden. Ich find auch, dass das nach Ostern noch geht! ist ja nicht direkt ein Osterhase! Wenns dir zu viel Hase ist, vielleicht in einer Stoffkombi?! Mit rot/weiß?! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich ihn als Shirt verarbeite, dann auf jeden Fall in Kombination.:-)

      Löschen
  3. Der Stoff ist wirklich klasse!

    Findest du echt, dass das SM klein ausfällt? Meine Tochter trägt derzeit 92 (und tendiert zur 98) und passt noch locker in die 86/92 rein...!?! Dass das jetzt tatsächlich sooo unterschiedlich ausfällt, hätte ich nicht gedacht...

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Schnittmuster fällt klein aus, finde ich. Meine Tochter trägt gerade 92 (seit ein paar Wochen) und wie gesagt, diese Amelie habe ich in 98/104 zugeschnitten und sie passt perfekt. Von der Länge, der Weite und der Schulterbreite... Meine erste Amelie habe ich damals in 86/92 gemacht und da hatte die Kleine gerade mal 74/80 und die hat auch perfekt gepasst. Aber sonst scheint niemand der Meinung zu sein. Mmmh, vielleicht habe ich ja ein Montags- Schnittmuster erwischt?

      Löschen
  4. Ganz tolle Stoffwahl und ein supersüßes Shirt, passt perfekt zum Frühling wenn er denn endlich mal auftaucht... ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen