Translate

Mittwoch, 8. Mai 2013

Für Mädels

Heute zeige ich euch mal wieder ein paar Basic- Accessoires für Mädchen.

Wendehalstuch "Isi"


Für die kleine Isabell waren die Farben Lila und Rosa gewünscht.

  
Da ich leider keine Stickmaschine besitze, habe ich mir einzelne Velours- Buchstaben besorgt, um den Spitznamen der kleinen Maus auf das Tuch zu bringen.

Für das Tochterkind gibt es noch das 

Set "Grünpilz"


bestehend aus Wendemütze und großem Wendehalstuch zum Knoten.


So sieht es von der anderen Seite aus.


Mal etwas nicht rosafarbenes. Im Prinzip würde diese Kombi auch zu kleinen Jungs passen.

Schnitt Halstuch "Isi": Eigener
Stoffe: Lilafarbener und rosa-roter Punktejersey
Vlieseline, rosa KamSnaps, lila Veloursbuchstaben

Schnitt Wendemütze: Von "alles selbstgenäht", 47-49 KU
Schnitt großes Halstuch: Eigener
Stoffe: Pilzjersey, grüner Punktejersey

Bei der Mütze habe ich auf Bindebänder verzichtet und beim Halstuch auf Druckknöpfe. Irgendwie waren die nicht nötig und so war ich auch noch schneller fertig, was mich gefreut hat :-)

Kommentare:

  1. Hey, das sind tolle Kombis! Es ist so still hier. Hast du eine kreative Pause?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Nur eine kurze Blogger-Pause. Im Moment habe ich ganz wenig Zeit zum Nähen und wenn ich sie habe, nähe ich meistens Geschenke, die ich noch nicht zeigen kann. Dann waren wir im Urlaub und jetzt sind wir alle krank :-(

    AntwortenLöschen