Translate

Mittwoch, 22. Mai 2013

Und wieder Äpfel...

...diesmal in Pink!

Die kleine Greta wollte, nachdem sie die lila Äpfelchen- Feli gesehen hatte, auch eine haben :-) In Erwartung eines bald eintretenden Sommers mal mit kurzen Ärmeln.


Ballonkleid/Tunika "Äpfelchen"



Schnitt: Rosarosa "Feli", Gr.116
Stoffe: Jersey Pinke Äpfel und grün, weißes Bündchen

Beim Schnitt ist mir aufgefallen, dass der Halsausschnitt sehr sehr klein ist. Meine Tochter hat einen normal großen Kopf und passte trotzdem nur mit Mühe hindurch. Damit das Problem bei diesem Kleid nicht auftritt, habe ich den Halsausschnitt um ein gutes Stück vergrößert. Beim nächsten Mal werde ich von vornherein die Nahtzugabe am Ausschnitt weglassen.
Der Apfelstoff gefällt mir auch in Pink sehr gut! Ich glaube, ich kaufe wirklich noch die anderen Farbkombis :-)





Kommentare:

  1. Diese Kombination rosa mit grün ist echt hübsch! Am Kind macht dieses Ballonkleid bestimmt einiges her ;-)
    Ach, und auf diesen Sommer.....warte ich auch sehnsüchtig.
    Euch gute Besserung und für Samstag auch alles Gute!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hörte zumindest, dass es sehr gerne getragen wird :-)
    Danke für die guten Wünsche.

    AntwortenLöschen