Translate

Freitag, 14. Juni 2013

Furzknoten- Kombi

Endlich kann ich euch diese Kombi zeigen! Ich bin ja wieder Tante geworden und mein kleiner Neffe hat zur Geburt unter Anderem folgendes bekommen:

Strampelset "Elmo"


Eine Strampelhose mit passendem Shirt


Die Hose hat Mitwachsknöpfe, damit sie lange passt.


Putzige Kombi, oder?


Und wer sich wundert: Ich weiß nicht, wie es in anderen Teilen Deutschlands ist, aber in unserer Region ist "Furzknoten" ein Kosename für kleine Kinder und Babies :-)

Schnitt: Farbenmix Zwergenverpackung II (Shirt), Klimperklein (Strampelhose), beides Größe 62
Stoffe: Dunkelbrauner Cord, Hellgrün-weiß- gepunkteter Jersey, Dunkelbraun-beige gestreiftes Bündchen
Druckknöpfe, Vlieseline, Velours- Applikation

Heute habe ich ihn zum ersten Mal live gesehen, den süßen Elmo! So winzig und süß! Da schien Größe 62 viiiiel zu groß zu sein. Aber ich weiß ja, wie schnell Babies wachsen ;-)


Kommentare:

  1. Hihi, eine lustige Idee! Ich habe auch schon einige Strampelhosen nach diesem Schnitt genäht. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie andere ihre Ideen umsetzen. Es gibt doch nie zwei gleiche Hosen!
    Schöne Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen