Translate

Samstag, 8. Juni 2013

Rotary Cutter Ahoi!

Ja. ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Rollschneiders und einer Schneidematte. Jetzt habe ich beides zum ersten Mal benutzt (habe mich lange nicht rangetraut, weil der Rollschneider ja so scharf ist). Es ging ganz gut!
Kurz zuvor hatte ich den Schrank des Tochterkindes mal wieder ausgemistet und die Sommersachen hervorgekramt. Nein, keine neuen sondern die vom letzten Jahr. Dachte, die passen noch....Falsch gedacht.

Nun ja, da musste ich dann mal anfangen mit der T-Shirt- Produktion.

Shirt "Blumen- Dschungel"


Der Stoff ist vom Stoffmarkt


und das Shirt ist leicht tailliert und hat Puffärmel.


Ich habe es mal aufgehängt, damit man besser sieht, wie es fällt, aber hier ist dafür die Farbe verfälscht.

Schnitt: Ottobre Kids 3/2012, Shirt "Hoops", Gr. 98
Stoffe: Wilder Blumenjersey, grünes Bündchen

Bis ich mich erst einmal entschieden hatte, welcher Schnitt es sein sollte, verging einige Zeit. Das Shirt fand ich dann ganz süß. Ich habe nur die Bündchen an den Ärmeln weggelassen, weil das Tochterkind kleine Speckärmchen hat und Bündchen deswegen oft zu eng sind. Den Stoff hatte ich einfach so mitgenommen, ohne zu wissen, was daraus werden soll. Ich finde ihn aber ganz hübsch und es ist mal eine andere Farbe als Rosa und so.
Oh mann, jetzt nähe ich wirklich schon Größe 98. Und das nicht für "in ein paar Monaten"... Naja, sie braucht jedenfalls noch mehr Shirts und eigentlich auch kurze Hosen, Leggings und so 3/4- Leggings.
Das, was ich nähen werde, zeige ich euch, aber alles werde ich wohl nicht schaffen (dann ist der Sommer vorbei:-)).

Kommentare:

  1. Ooooh, wunderschön :) So ein schöner Stoff, davon hab ich auch noch ein Reststück liegen :) Tolles Shirt, ndarüber hat sich Deine Kleine bestimmt gefreut :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie wollte es tatsächlich sofort anziehen :-D Nur leider sitzt es nicht richtig. Alles passt, nur die Schulterbreite ist zu weit. Das sieht dann mit den Puffärmel natürlich bescheiden aus und ich habe noch ein weiteres nach dem Schnitt zugeschnitten...:-(

      Löschen
  2. Ich brauch auch noch ein paar Shirts, nähst du mir auch welche? ;)

    Nein, ich finde der Stoff ist perfekt für ein T-Shirt! Haste gut verwertet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, danke! Würd dir ja welche nähen, nur dafür müsste ich dann auch Geld nehmen...Meintest du nicht ernst, oder?

      Löschen
    2. Nein, ich kann sie mir ja auch selbst nähen ;) Das ist dann günstiger für mich :P

      Löschen