Translate

Montag, 10. Juni 2013

Sommerliche Äpfel

Und hier gibt es noch das 3. Shirt. Der Schnitt ist auch aus der gleichen Ottobre, nur ein anderes Modell.


Shirt "Äpfelchen"



Wie der Name schon sagt, habe ich den schönen Apfeljersey verwendet. 


Diesmal ohne Puffärmel, das gefällt mir deutlich besser und ist auch noch schneller genäht.

Schnitt: Ottobre kids 3/2012, Shirt "Tooth troll", Gr. 98 (etwas verlängert)
Stoffe: Pinkfarbener Apfeljersey, rosa-weiß gestreiftes Bündchen


Der Schnitt ist eigentlich für Jungs gedacht, aber das war mir egal. Und eigentlich ist es mit V- Ausschnitt gedacht, aber ich habe das irgendwie nicht so ganz verstanden, ob man dann tatsächlich nur eine vertikale Naht in die vordere Bündchenmitte nähen muss und bevor ich es versaue, habe ich es lieber gelassen :-)
Jedenfalls ist dieses Shirt in der Schulterbreite auch zu weit, ich hätte hier als auch einfach die Nahtzugabe weglassen können, nur fällt es wegen der normalen Ärmel nicht so auf.

Kommentare:

  1. Hach, ich mag den Äpfelchenstoff ja voll gerne :). Voll süß geworden ist das Shirt.Mit dem V-Ausschnitt kann ich Dir allerdings auch nicht helfen, weil ich mich bislang auch noch nicht daran getraut habe ;)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hätte ich mal bei youtube oder so nachsehen sollen. Naja, jetzt ist es zu spät;-)

      Löschen