Translate

Mittwoch, 24. Juli 2013

Apfelkleidchen


Bei dem Titel fällt mir auf, dass ich anscheinend unbewusst mit Äpfeln bedruckte Stoffe mag. Oder generell mit Obst. Davon habe ich nämlich einige im Schrank. Naja, das ist ja auch irgendwie süß für Kinder und außerdem sieht der Stoff, aus dem ich das nun folgende Kleidchen genäht habe, auch noch etwas retro aus. Das mag ich auch :-)


Jerseykleid "Sabine"


Es ist eine Amelie geworden und es sollte "mit Rot" sein


"und mit Schleife". 


Die Größe habe ich wieder eingestempelt. Diesmal direkt auf den Stoff.



Schnitt: Farbenmix "Amelie", Gr. 98
Stoffe: Jersey (Blau mit Sternchenäpfeln, Rot uni), Bündchen (weiß)
Zackenlitze weiß

Seit ich gesehen habe, wie "Amelie" an meiner Tochter getragen wirkt, mag ich den Schnitt total gerne. Durch die Zackenlitze unten am Saum (oder auch festere Stoffe) bekommen die Kleider außerdem ein bißchen mehr Stand und sind ausgestellter, also hängen nicht so.
Hoffentlich freut sich die kleine Sabine über das Kleid, dass ihr hoffentlich im nächsten Sommer passt.


Kommentare:

  1. Also mit der Nelli darf ich deinen Blog nicht angucken.da kommt immer nur "oh das find ich schön!das find ich super schön!" :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also mit der Nelli darf ich deinen Blog nicht angucken.da kommt immer nur "oh das find ich schön!das find ich super schön!" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaaa! :-D sie ist so süß! die liebe maus!

      Löschen
  3. Hallo Liebe, ich bin die Mama von der Sabine, die mit dem Kleidchen überrascht wurde. Das Kleidchen ist im Original noch viel süßer als auf dem Foto. Klasse Schnitt und Qualität. Super Überraschung! Wir sind total beeindruckt. Jetzt muß die kleine Bine nur noch ein wenig wachsen. Und wenn dann der Sommer kommt, schicke ich Dir ein Foto von den kleinen Früchtchen... Alles Liebe nach NRW senden Dir und Deinen Süßen Sabine & Co. :-) Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe S.!

      Ja, über ein Foto würde ich mich sehr freuen! Und ich freue mich auch, dass das Kleid euch gefällt! :-)
      Bis bald mal!

      Löschen