Translate

Donnerstag, 18. Juli 2013

Tochterwunsch


"Mama? Nähsssst du mir eine Hoooose mit Blümssssn?"
Das fragte mich meine Tochter heute morgen. Sie wollte nämlich unbedingt eine kurze Hose mit Blümchen anziehen, hatte aber keine.
Also durfte sie sich einen Stoff aussuchen und dann habe ich ihr eine Hose genäht. Sie saß die ganze Zeit (teils geduldig, teils aufgeregt) dabei und hat zugesehen :-)

Als die Hose fertig war, musste sie natürlich direkt angezogen werden!



Shorty "Blümchen"


Ein Stück eines Lieblingsstoffes musste geopfert werden. (Ja ich weiß, der Body ist schmutzig und die Windel sitzt komisch schief. Passiert.) :-D



Das grüne Bündchen wurde auch von ihr selbst ausgesucht.



Und dann wurde wieder Sport gemacht ;-)


Schnitt: Sommerset Fumfum (vergrößert und verlängert)
Stoffe: Jersey (Dutch love Blossom), Bündchen (grün)

Ich mag den Stoff so sehr! Ich möchte mir daraus unbedingt etwas nähen, dafür hatte ich ihn gekauft. Es war ziemlich schwer, noch ein Stück davon zu ergattern, aber scheinbar haben das Tochterkind und ich den gleichen Geschmack. Sie hatte nämlich noch andere Stoffe zur Auswahl, aber es musste unbedingt dieser sein :-)
Jetzt gefällt mir die Hose aber so gut, dass ich ihr aus dem Stoff vielleicht noch ein Shirt dazu nähe. Oder vielleicht ein helles mit einer Applikation aus dem Blümchenstoff. Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen