Translate

Dienstag, 2. Juli 2013

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Ebooks kaufen!

Das hätte ich mir mal eher zu Herzen nehmen sollen ;-)
Ich hatte ja, wie langmonatige Leser wissen, dem Tochterkind eine Jeans genäht, für die ich einfach den Freebook- Frida- Schnitt pi mal Daumen vergrößert habe. Das Ergebnis: Die Hose war zu klein.

Vor kurzem habe ich mir dann das Ebook gekauft, denn ich finde diesen Schnitt einfach nur total schön!
Tja, und jetzt bekommt die Maus nochmal die gleiche Jeans, nur dieses Mal passt sie hoffentlich :-)

Jeans- Pumphose "Sternchen"



Wieder Sternchenjeans- Stoff, Zackenlitze- Fake- Taschen und jeansblaues Bündchen.



Ha! Und jetzt etwas Neues: Ein Größenlabel!



Die Beinbündchen kann man umschlagen, damit die Hose länger passt.


Schnitt: Milchmonster Hose "Frida", Gr. 98
Stoffe: Jeans (dunkelblau mit Sternchen), Bündchen (jeansblau)
Zackenlitze (weiß), Schrägband (weiß)

Ja, ich kann nämlich jetzt die Größen in meine genähte Kleidung stempeln, total super! Für dieses erste Mal habe ich einfach ein Stück Schrägband abgeschnitten, habe aber überlegt, ob ich nicht einfarbiges Webband dafür kaufe. Wie macht ihr das? Ich möchte nämlich nicht direkt auf den Stoff stempeln. Ich habe aber festgestellt, dass ich die Zahl weiter unten anbringen muss. Normalerweise steppe ich das Bauchbündchen nämlich noch einmal fest, damit es sich innen nicht so wellt, aber das konnte ich jetzt nicht, weil man sonst die Größe nicht mehr gesehen hätte.
Und leider ist unsere kleine Digitalkamera kaputt und ich musste jetzt die digitale Spiegelreflex nehmen. Bei der kommen die Farben leider nicht so gut rüber.

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Pumphose sieht ja klasse aus!
    Und das mit dem Größenlabel ist auch so ein Thema, wo ich mich schon länger Frage wie ich das am besten mache...
    Darf ich fragen wo du die Nummernstempel her hast?
    VG Caro von carohonk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dir zwar schon bei dir auf dem Blog geschrieben, aber vielleicht interessiert es ja noch wen. Die habe ich von Peppauf.de. (Allerdigs muss ich sagen, dass ich mit der Verpackung von denen absolut unzufrieden war)

      Löschen