Translate

Samstag, 14. September 2013

Jetzt wird`s kuschelig


Irgendwann vor langer Zeit habe ich auf einem Stoffmarkt zwei Reststücke Nicki mitgenommen. Dann habe ich mich lange nicht getraut, sie zu vernähen, weil ich gehört hatte, dass Nicki starkt fusselt und flutscht.

Für den Markt wollte ich jetzt aber doch mal wärmere Hosen nähen und habe mich dann doch daran gesetzt, den Nicki zu vernähen. Bis auf die Tatsache, dass ich erstmal schön gegen die Strichrichtung zugeschnitten habe, kamen am Ende dann doch zwei hübsche Kuschel-Hosen raus.


Nicki- Hose "Äffchen"



Aus hellgrünem Nicki mit dunkelgrünen Affen, dazu braunes Bündchen.


Nicki- Hose "Glücksklee"



Aus dem Hamburger Liebe- Nicki mit weißem Bündchen.


Der Schnitt ist aus einer Zeitschrift ("Kindersachen selber machen", glaube ich). Da die Hosen Mitwachsbündchen haben, sollen sie von Größe 80 bis 104 passen. Bei den größeren Größen sind die Hosen dann wohl eher Knickerbocker, aber das stelle ich mir auch sehr süß vor :-)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, den Äffchen Stoff gibt es auch als Nicki??? Ich habe ihn bislang nur als Jersey gesehen...
    Und die Wunschliste wächst und wächst, jetzt mal bitte ein unerwarteter Geldsegen :D
    Aber ehrlich, richtig schön geworden. Beim Verarbeiten von Nicki stört mich immer nur das ständige Aufrollen ;)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja, den gab es zumindest vor einiger Zeit. Und er hat sich gar nicht so schlimm aufgerollt, da ist Jersey schlimmer :-)

      Löschen
  2. Niedlich! Lea hat die genähten Nickipullis geliebt.
    Alles Gute für morgen, viele Verkäufe!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frl. Wunderherz
    Ich bin neu auf deinem Blog und ich würde hier gerne sehr viel von dir lesen!!Ich habe auch eine Blog wenn du Lust hast guck doch mal vorbei:www.fraeuleinmona.blogspot.com
    Die Leggings sind total toll!!!❤❤😍Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Herzlich willkommen hier! Bei dir gucke ich auch mal vorbei!

      Löschen
  4. Die Hosen sehen wirklich richtig kuschelig aus!
    Das mit dem fusseln von Nicki kenne ich, aber das Ergebnis ist es wirklich wert! Die Hosen sind super!

    AntwortenLöschen