Translate

Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli Sew along- Ideensammlung

30. September – Ideensammlung
"Ich mache mit! Welchen Schnitt möchte ich verwenden, oder habe ich noch die Qual der Wahl? Welcher Stoff soll es sein? Muss ich noch was besorgen, oder hab ich schon alles zu Hause? Hat noch jemand Tipps und Tricks zu diesem Schnittmuster für mich?"

Also ich habe mich für einen Schnitt entschieden. Es wird dieser hier werden:


Und zwar Modell A ohne Schulterpassen und ohne gekräuselte Ärmel (das steht mir nämlich nicht).  Die Taschen werde ich auch etwas anders machen, nämlich so wie bei dem Schnittmuster Feli, also die Ränder mit Bündchen eingefasst.

Ich werde folgende Stoffe verwenden:


Dunkelbraunen Sweat, für die Taschen und die Innenseite der Kapuze die grün-grauen Hirsche "Magic deer" und apfelgrünes Bündchen.

Eigentlich wollte ich nämlich einen knallgrünen Pulli mit Hamburger Liebe- Stoffen kombinieren, habe aber festgestellt, dass mein Sweat dafür nicht reicht :-( Neu kaufen ist Quatsch, ich habe so viele Stoffe zuhause, die müssen mal reduziert werden.

Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich meine, dass ich das schon hinkriege (habe ja schon öfter Pullis genäht-in sehr viel kleineren Größen).


Kommentare:

  1. Schöner Schnitt! Und mit der Stoffkombi wird der sicher auch toll, das Grün leuchtet da so richtig schön raus :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. na, ich bin gespannt! ich das grün ist gewagt, hat aber eindeutig was! ich kanns mir gut vorstellen! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind ja nur Akzente. Und dafür, dass ich eigentlich einen komplett grünen nähen wollte, wird der hier sicherlich ziemlich dezent ;-)

      Löschen
  3. Der Schnitt ist schön und die Stoffe schön leuchtend ... da kann nur ein schöner Pulli rauskommen!
    Ich habe mir auch schon einen Kuschelpulli in so einem Grünton genäht ... da wirst du auf jeden Fall nicht übersehen *zwinker

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schnitt, schöne Stoffe. Der Pulli wird bestimmt toll. Bin gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  5. Der schnitt sieht echt vielversprechend aus aus, den hatte ich vor längerer Zeit auch schon einmal in der Hand...Aber dann siegte doch die Reißverschlusseinnähphobie ;). Die Stoffe sind der Hammer!
    Das wird ein Superpulli!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache doch Modell A- ohne Reißverschluss :-D

      Löschen
  6. Der Schnitt ist auch schön und praktisch, dass sogar noch ein Jäckchen-Schnitt dabei ist. Deine Stoffwahl finde ich auch toll, das sieht bestimmt richtig klasse aus. Beineide Dich ja ein bisschen, dass sowohl Schnitt als auch Stoffkombi schon feststehen ;). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, weißt du, das ist so: Den Schnitt habe ich schon lange und wollte mir daraus eh einen Pulli nähen. Und der Stoff... Wie gesagt, ich hatte keine Wahl :-)

      Löschen
    2. Schnittchen schlau?

      taube

      Löschen
  7. Toller Schnitt und superschöne Stoffauswahl. Ich bin auf Deine Umsetzung gespannt.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich mal gespannt ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen