Translate

Montag, 14. Oktober 2013

14. Oktober – Finale… ich habe meinen Kuschelpulli


"Der Herbst kann kommen, mein Kuschelpulli ist fertig. Draußen stürmt und regnet es? Egal, ich bin gut eingepackt, denn mein Pulli hält mich warm. Ich bin glücklich und mein Pulli ist toll!"

Ui! Tatsächlich fertig! Mit zwei Pullis!
Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich noch einen zweiten genäht habe, denn der gefällt mir ziemlich gut und ich hatte ihn auch schon an :-) Er passt besser als der erste und man sieht mehr vom Futterstoff. Aber was rede  schreibe ich lange, hier kommen Bilder:


Hier vom ersten Pulli, ich nenne ihn "Neon- Hirsch" ;-)


Einmal im Ganzen- Dunkelbrauner Pulli, neon- bzw. apfelgrüne Bündchen (schön lang, auch an den Händen), grüne Kontrastnähte (die übrigens auf einer Höhe sind, ich stehe nur schief). 
Ja, ich hätte lächeln können. Oder der Mitbewohner hätte  die Kamera etwas tiefer halten können, dann hätte man nicht gesehen, dass ich nicht lächle. Oder das Kind hätte aufhören können zu weinen (Komische Situation: Die Mama wird zur Abwechslung mal fotografiert! Das kann man schon mal doof finden.)



Hier sieht man die Hirsche in den Taschen etwas besser. Das Armbündchen ist umgeschlagen. Den komischen Faden an der Naht haben wir später abgeschnitten :-P



Die hübschen Hirsche in der Kapuze. Abgesteppt ist diese übrigens auch wieder mit grünem Garn.

Und hier der zweite. ich nenne ihn "Folkloristischer Jägerpulli" :-D


Olivgrüner Sweat, braune Hirschtaschen, braune Zackenlitze, gestreiftes Bündchen, schief stehendes Modell :-P


Taschen und Bündchen im Detail.


Die Kapuze von hinten


und von vorne.


und der Pulli noch einmal von der Seite.

Schnitt: Miou Miou, "Longshirt Valentina", Modell A, Gr. 40 und 42 (mit Schulterbreite Gr. 40)
Stoffe: Sweat, Jersey, Bündchen
Zackenlitze

Und hier in der Linkliste könnt ihr die Kuschelpullis der Anderen ansehen!

Mir gefällt der Schnitt wirklich gut. Er ist tailliert und schön lang (ich bin aber auch nicht besonders groß-auf den Schnittmusterfotos sind die Modellpullis kürzer).
Allerdings ist die Anleitung nicht anfängertauglich. Ich nähe ja schon etwas länger und der zweite Pulli (besonders bei den Taschen) hat mich Nerven gekostet. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob der Pulli nicht bei der ersten Wäsche auseinander fällt :-D Die Taschen könnten außerdem größer sein, finde ich.
Aber ich habe endlich mal etwas wirklich schönes und aufwändiges für mich genäht! Danke an Sandra, die dem Ganzen den Startschuss gegeben hat!

Kommentare:

  1. Beide Pullis sind toll geworden. Bei deiner Neonversion finde ich die aus der Tasche guckenden Hirsche besonders hünsch.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Und sie sind ja auch in der Kapuze drin :-)

      Löschen
  2. Woooooah, der zweite Pulli ist ja der Oberhammer! Den mag ich voll gerne :) Richtig gut, dass Du noch einen genäht hast. Der erste ist auch cool, aber von den Farben her steh ich eher auf den zweiten. Voll cool, dass Du zwei geschafft hast. Auf meinem Plan steht für demnächst auch noch einer...aber mal sehen, die Zeit, die Zeit ;)
    War schön mit Euch zu nähen :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuuuppppeeerrr sccccchhhhööönn!!!! : ))

    AntwortenLöschen
  4. Beide Pullis sind echt der Hammer!
    Tolle Stoffkombinationen!
    Und den Schnitt muss ich mir unbedingt merken...
    LG, Lexie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solange man eine etwas größere Größe aussucht als normalerweise ist er echt schön, finde ich auch.

      Löschen
  5. Ich finde beide superschön, aber die zweite Version in Neongrün gefällt mir noch einen kleinen Tick besser. Respekt, Du hast sogar zwei Pullis genäht. Dir noch einen schönen kuschligen Herbstabend. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Pullis zum Rumhängen auf der Couch viel zu schade :-D Die werden ausgeführt!

      Löschen
  6. Wow, sogar zwei Pullis! Die Hirsche sind ja der Knaller ggg
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die mag ich irgendwie. An Rehen und Hirschen komme ich nicht vorbei. Aber anEulen auch nicht... Was mache ich bloß???? ;-)

      Löschen
  7. Die sehen Beide total schön aus! Die Farbkombi ist einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Also den ersten fand' ich ja schon schick, aber der zweite ist ja der Hammer. Die Zick-zack-Litze macht sich ja super auf Deinem Pulli, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und ich muss ja sagen, ich war ein bisschen skeptisch bei Deinem letzten post. Aber das sieht klasse aus und passt perfekt zu Deinen Hirschen. Toll :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich besonders, wenn ich deine Skepsis aus der Welt räumen konnte!

      Löschen
  9. beide pullis der absolute hingucker! spitzenmäßig!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde auch beide Pullis total klasse..Und schöne warme Pullis kann man immer gebrauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Ich muss mir eigentlich noch mal einen aus so richtigem Kuschelsweat nähen. Aber wie ich mich kenne, mache ich das wohl erst wieder beim nächsten Sew along :-D

      Löschen
  11. Ich liebe deine Pullis beide! Die Zackenlitze ist toll, muss ich auch mal unbedingt ausprobieren! LG, Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Geheimtipp! Ich finde, Zackenlitze macht auch Kinderkleidung noch schöner.

      Löschen
  12. Wie schon geschrieben, ist der zweite Pulli toll. Auch ich echt betrachtet ;-).
    Aber der erste gefällt mir auch super! Ich könnte mich nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. Auch das figurnahe finde ich hübsch. Aber wenn es bequem sein soll, hast du ja jetzt die Auswahl! ;-)
    Ach, und wenn du noch irgendwo auch einen der Pullis einen Hirsch gestickt haben möchtest....dann nur vorbeibringen....
    GlG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist ja ein tolles Angebot! Darauf komme ich vielleicht zurück! :-)

      Löschen
  13. Soll natürlich "in echt" heißen und nicht "ich echt"

    AntwortenLöschen
  14. Die Pullis sind beide sehr schön geworden.
    Bin ich eigentlich die einzige die ihr Gesicht zeigt;.) fällt mir gerade mal auf. lg Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, da waren doch mehrere... Ich finde es ja immer schöner mit Gesicht, aber im Internet... das möchte ich irgendwie nicht (also mein eigenes sehen).

      Löschen
  15. Die sind beide sehr hübsch! Und man MUSS doch nicht lachen auf Fotos :)
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte aber vielleicht freundlicher ausgesehen :-)

      Löschen
  16. Hehe, die Namen finde ich am besten! Was nicht heißen soll, dass die Pullis nicht auch toll sind :)
    Die stehen Dir wunderbar, wie ich finde...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen