Translate

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew along- Der Endspurt

10. Oktober – Mein Kuschelpulli…der Endspurt
Wie weit bin ich? Schon fast fertig? Oder habe ich doch nochmal alles über den Haufen geworfen? Fehlen noch Kleinigkeiten? Nicht mehr lange und es ist geschafft. Oder bin ich vielleicht sogar schon fertig?

Ja. Ich bin fertig. Allerdings möchte ich mir Tragebilder des Pullis dann doch für das Finale am 14.10. aufbewahren.

Aber....ich überlege ja immer noch, ob ich mir noch einen Pulli nähe. Das Schnittmuster habe ich mir schon in der nächstgrößeren Größe abgezeichnet. Leider habe ich dieses Mal keine Knallfarben zur Auswahl- weder an Stoff noch an Bündchen und im Prinzip bleibt mir nur diese Kombi (weil genug von allem vorhanden):


Ja, ich habe die Hirsche auch noch in diesen Farben :-)
Olivgrüner Sweat, der etwas dehnbarer ist, Hirsche in hell/dunkelbraun und Streifenbündchen in hell/dunkelbraun.

Irgendwie fehlt mir da noch eine Idee, wie ich den Pulli etwas aufpeppen könnte. Im Prinzip sind die Farben (Erdtöne) nicht so meinem Typ entsprechend. Erst wollte ich noch rote Zackenlitze um Taschen und die Kapuze nähen, aber ich habe nicht mehr genug davon. Vielleicht eine Applikation? Habt ihr eine Idee? Dann schnell her damit!

Kommentare:

  1. Oh, du warst auch ein fleißiges Bienchen! Bin schon sehr auf deinen Pulli gespannt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    P.s. Ich finde diese Kombi aber auch sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die grün-braune Kombi superschön, entspricht MIR mehr als mein türkis-braun. ;) Ich bin neugierig!
    lG, NuF

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Dann bist du wohl ein Herbsttyp, was? :-)

      Löschen
  3. Wow, Du bist schon beim Zweiten! Freue mich am Monatg Deine/n Kuschelpulli/s zu bestaunen. Applikation hört sich doch gut an - vielleicht in rot oder orange?
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte auch an rot. Nur fand ich jetzt doch, dass das irgendwie zuviel wäre. Gemusterter Jersey, Streifenbündchen und dann noch eine Appli in einer anderen Farbe...Habe mich jetzt für braune Zackenlitze entschieden. Dann kann man den Pulli später auch gut kombinieren.

      Löschen
  4. Ich dachte erst, vielleicht könntest Du einen Hirsch (größer als die auf dem Stoff) applizieren, aber Du magst ja farblich auch noch was aufpeppen oder? Ich finde die Farben so sehr stimmig, da fälltes mir schwerer da einen Rat zu geben. Ein Geweih auf dem Rücken fände ich auch ganz toll.... Bin gespannt, was aus Nummer 2 wird. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an einen Hirsch hatte ich auch gedacht. Die Geweih-Idee ist total lustig! Aber ich glaube das ist mir zu aufwändig. Ich finde die Farben jetzt doch auch sehr stimmig und deswegen werde ich keine anderen mehr dazu nehmen. Das wird auf jeden Fall ein Jäger-Pulli! Er sieht mit der Zackenlitze total trachtenmäßig aus- ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde :-D

      Löschen
  5. Einfach nur schön der Pulli! ;-)

    AntwortenLöschen