Translate

Montag, 7. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew along- Ich habe angefangen

04. Oktober- Ich habe angefangen 
Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?… Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen? … Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?… Oder habe sogar schon zugeschnitten?


Mmmmmpf! Von wegen Zeitvoreinstellung! Ich war im Urlaub und hatte schon einen Post für euch verfasst und Blogger hat ihn leider nicht veröffentlicht. Naja, hier kommt er jetzt:

Ich habe schon einiges geschafft:




Soweit bin ich tatsächlich schon gekommen- es fehlen nur noch die Bündchen. Bei einer ersten Anprobe habe ich aber leider festgestellt, dass der Pulli zwar passt, aber nicht so ganz meinen Vorstellungen eines Kuschelpullis entspricht.
Er sitzt durch den nicht dehnbaren Sweat ziemlich körpernah und ist nicht wirklich warm. Noch groß etwas drunter anziehen klappt also nicht.
Das mit den Taschen hat auch nicht so ganz funktioniert wie ich wollte, die Bündchen stehen so ab. Und die Schultern könnten schmaler sein...
Ich werde ihn jetzt aber nicht mehr auftrennen und ändern sondern habe mir überlegt, eventuell einen zweiten zu nähen (mit Änderungen und anderem Stoff). Na, ich habe ja Ideen bei der wenigen Zeit, die ich gerade habe!

Kommentare:

  1. Komisch, dass das mit der Voreinstellung nicht geklappt hat. Bei mir funktioniert das... Hatte das letztens auch mal ausprobiert.
    Mir gefallen die Farben von dem Pulli...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch ;-) Wobei die auf dem Foto nicht so gut rüberkommen. Können uns ja mal am We über diese Voreinstellung unterhalten, vielleicht habe ich da etwas übersehen...

      Löschen
  2. Huhu, ich finde den Pulli auch voll schön von den Farben her, aber wenns natürlich nicht passt, ist ja schon fad. Ich drück die Daumen, dass Du noch ne Lösungs findest.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, er passt ja, aber als normaler Pulli halt.

      Löschen
  3. Ich finde deine Farbkombi auch total schön. Mein MAlou ist auch etwas "figurbetont", ich kann verstehen, dass du da nicht so ganz glücklich bist. Allerdings gibts ja auch Tage, wo es nicht sooo arg kalt ist und dann passt vielleicht gerade DER Pulli ;-)
    Wegen der Bündchen: ich würde einmal das erste Waschen abwarten, und dann kannst du ja ev., falls sie noch immer abstehen, einen kleinen Abnäher setzen, irgendwo in der Mitte? Hab ich noch nie gemacht, könnte mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert - kann man ja auch leicht mit einer Stecknadel oder auch mit einer kurzen Heftnaht testen.

    Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich freue mich, dass ihr alle die Farben mögt :-) Dass ich das Waschen abwarten muss, habe ich auch gedacht. Die anderen Stoffe sind nämlich vorgewaschen, aber die Bündchen nicht. Ich denke aber, dass so etwas nur mir auffallen wird und vielleicht ist es beim Tragen gar nicht so schlimm.

      Löschen
  4. Der Pulli ist richtig klasse geworden! Und momentan doch vllt gerade noch richtig, als Übergangspulli. Mal schauen, ob Du wirklich noch einen schaffst :) Liebe Grüße, Christine (p.s.: hattest Du bei dem Voreinstellen auch auf "Veröffentlichen" gedrückt oder nur ein Datum beim Planen eingegeben und dann gespeichert? Ich hatte mich beim ersten Mal nicht getraut auf Veröffentlichen zu drücken, da ich dachte, der post geht dann sofort raus, aber er ist dann wirklich erst zum eingestellten Termin zu sehen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS wird es gewesen sein! Ich versuche es mal irgendwann wieder mit deinem Tipp! Und ich bin auch gespannt, ob ich noch einen Pulli schaffe :-)

      Löschen
  5. Wow, du bist ja wirklich schon sehr sehr weit! Mir gefällt dein Pulli auch total gut und auch ich tät das Waschen erstmal abwarten. :)
    liebe Grüße, NuF

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Pulli, schöne Stoffe, sehr gelungene Kombi - echt dumm, dass er nicht so gut passt, dann macht das Projekt wenig Spaß - das kenn ich! ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Ich hätte ja gerne genau den gleichen (also mit Änderungen) eine Nr. größer genäht, aber der Stoff ist aufgebraucht.

      Löschen