Translate

Dienstag, 29. Oktober 2013

Windlichter und schon wieder getaggt


Ich habe mir gedacht, ich könnte einmal Deko- Windlichter nähen. Jetzt, wo es so ungemütlich draußen wird, macht man sich in der Wohnung ja gerne mal ein Teelicht an :-)
Die Baumwollstoffe sind weihnachtlich, das mag ich!



Deko- Windlichter "Weihnachten"





Außerdem wurde ich von Sandra getaggt. Ihr kennt das ja schon, mir wurden Fragen gestellt, die ich beantworten werde. Aus schon in einem anderen Tag- Post (heißt das so? Voll englisch alles! :-D) genannten Gründen verzichte ich aber darauf, weitere Bloggerinnen zu taggen.

1. Wie oft bloggst Du?
Das ist unterschiedlich. Aber meistens, wenn ich etwas Neues genäht habe und es der Welt zeigen will :-)
2. Kaufst du Stoff, wenn du ihn brauchst oder bist du ein Jäger und Sammler?
Erwischt! Ich mache beides. Ich kaufe Stoffe (und andere Materialien), einfach weil ich sie schön finde. Meistens findet sich dann für spezielle Projekte nicht das richtige und ich muss wieder einkaufen. 
3. Gechilled beim Walken oder lieber extrem beim Surfen oder Klettern?
Ehrlich gesagt würde ich unheimlich gerne mal etwas "Gefährliches" machen: Klettern, Fallschirmspringen, Kite- Surfen, Karate... Aber dafür habe ich einfach zuviel Schiss! Walken ist aber auch nicht so meins. Ich gehe lieber auf den Crosstrainer.
4. Wen benähst du am Liebsten ?
Meine Tochter. Sie freut sich einfach über alles, was ich ihr nähe :-)
5. Seit wann nähst du?
Seit Anfang/Mitte 2012.
6. Wohin gehts im Urlaub? Ab zum All inclusive oder mit dem Camper durch die Wildnis?
Früher waren wir  die typischen Hotel- Strand- Urlauber. Mit Kind ist das so eine Sache. Da bin ich doch eher für eine Ferienwohnung. Mit Camping kann man mich jagen!
7. Durftest du schonmal etwas probenähen?
Ja! :-) und zwar ein Kleidchen mit Häkelpasse für Claudia von Claros Sachen.
8. Warst du schonmal auf dem Stoffmarkt?
Ja, mehrmals. Und jedes Mal lerne ich wieder dazu.
9. Welche Musikrichtung ist die Deine?
Uff...das ist schwierig, weil es auf die Situation ankommt. Was ich gar nicht mag, ist Volksmusik, Reggae und so etwas.
10. Gutes Buch oder Videoabend?
Ich lese eigentlich nur vor dem Schlafen gehen im Bett, von daher wohl eher DVD. Aber auch einem lustigen Spieleabend bin ich nicht abgeneigt!


Kommentare:

  1. Find ich gut. Ein Bild mit Licht an wäre gut. Dann kann man sehen, wie das leuchtet und das so aussieht.

    Taube

    AntwortenLöschen