Translate

Donnerstag, 28. November 2013

Halssocken-Parade


Bei uns im Wohnzimmer neben meinem Nähtisch steht ein großer Wäschekorb mit Deckel. Der ist gefüllt mit meinen Fleecestoffen. Und diesen Wäschekorb wollte ich mal ein bißchen leeren. Also habe ich jede Menge Halssocken / Mini- Loopschals (nach dem Schnitt von www.olilu.de) mit einer Seite Fleece, die den Hals schön warm hält und einer Seite Jersey genäht.
















Da sind doch ganz hübsche Designs für Jungs und Mädchen entstanden, oder? Und im Prinzip können sogar Erwachsene diese Mini- Loops tragen. Kommt halt drauf an, wie groß der Kopfumfang ist.
Die Loops passen bis zum einem Kopfumfang von ca. 57 cm.

Kommentare:

  1. Keine schlechte Idee. Frage is, ob der Schal bei einem langen Hals auch funktioniert. Bei der Puppe sieht es so aus, als ob ein Stück vom Hals oben frei ist. Was hälst du von einer "Erweiterung" mit Klett oder Knöpfen hinten? Dann geht die Frisur nicht kaputt beim Überziehen (wenn man eine hat ;.).

    Taube

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier..den Gedanken hatte ich nämlich auch...grins... http://like2sew76.blogspot.de/2013/11/rums-mit-knopfbarer-halssocke.html?m=0 die kann man dann auch aus nicht dehnbaren Stoffen nähen.. LG, Nadine

      Löschen
    2. Also der Hals der Puppe ist extrem lang und dünn- wie bei diesen Frauen aus Afrika, die sich diese Ringe um den Hals machen :-) Und die brauchen ja keine. Unsere europäischen Hälse passen da sehr gut rein :-) Klett oder Knöpfe probiere ich aber vielleicht auch irgendwann mal aus.

      Löschen
  2. Deine Halssocken sind allerdings wunderschön geworden. Und Kindern ist es in der Regel egal, ob die Frisur vezubbelt oder nicht. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :-) Meiner Tochter zumindest, die hat ja auch eine Halssocke.

      Löschen
  3. Der lila-gepunktete ist mein Favorit!

    Aber ich glaub, ich mag lieber richtige Schals, oder Loops, die ich mehrfach um den Hals wickeln kann...

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist ja ursprünglich auch für Kinder gedacht.

      Löschen
  4. Die Halssocken sind total klasse!!!<3Mona

    AntwortenLöschen