Translate

Donnerstag, 23. Januar 2014

Aus alt mach neu


Manche von euch erinnern sich vielleicht noch an diesen Pucksack für meinen Neffen, den ich letztes Jahr (noch vor seiner Geburt) genäht hatte:



Da der "Kleine" nun schon mächtig gewachsen ist, passte der Pucksack natürlich nicht mehr. Die Stoffe waren aber zu schade zum Weggeben und deswegen habe ich sie mal einem Recycling unterzogen. Heraus kam ein

T-Shirt 


in Größe 86 mit amerikanischem Ausschnitt. Als Schnitt habe ich Schnabelinas Regenbogenbody verwendet.
Die Farben des Shirts wirken sehr viel blasser als auf dem oberen Bild, allerdings liegt das daran, dass ich das Shirt bei Tageslicht und ohne den "kräftige Farben"- Modus der Kamera fotografiert habe. Natürlich sind Stoff und Bündchen schon etwas verwaschen, aber nicht sooo sehr.

Ich find`s ganz gut, das Shirt, und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo!!
    Das Shirt ist nicht nur ganz gut, sondern echt super!!! Hast du toll hingekriegt und es stimmt: der Stoff ist viel zu schade zum Wegtun!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freu mich schon, wenn der Knirps es im Sommer tragen kann :-)

      Löschen
  2. Tolle Idee. Ich finde es auch schade Selbstgenähtes wegzugeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob ICH mich mit den Idee- Lorbeeren schmücken kann oder ob meine Schwester auf diesen Gedanken kam ;-)

      Löschen
  3. ich finds auch schön, das mit dem ausschnitt ist auch ne gute idee...
    gibts eigentlich mal mal ein nähabendrevival (ich hoffe, du verstehst was ich meine ;-))?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich möchte den Nähabend revivaln! Bloß wann? Lass uns mal texten/mailen.

      Löschen
  4. Ich find's toll! Der schöne Stoff - das wäre wirklich schade gewesen und so wächst er einfach mit.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hätte ich auch echt zu schade gefunden. Vor allem, weil er noch gut aussieht.

      Löschen
  5. Oh, das find ich ja mal eine richtig tolle Idee :). Super, so hat der kleine Mann auch jetzt noch was davon. Voll schön :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und er hat es so gar schon getragen, das Shirt :-)

      Löschen