Translate

Montag, 13. Januar 2014

Für Mädels


Das folgende nach Wunsch gefertigte Mini- Kleidchen habe ich schon im letzten Sommer genäht. Da es aber erst jetzt zu Weihnachten verschenkt wurde, kann ich es auch erst jetzt zeigen.




Nach einem Ottobre- Schnitt (war es Speedy Girl?) in Größe 74, glaube ich.


Hier sieht man die Jerseys besser- einmal rot gepunktet und die Tasche aus dem Häschen- Stoff.

Und letzte Woche habe ich noch eine Halssocke/Loopschal für meine Tochter genäht. Ich brauchte eine neutrale Farbe, aber mein Fleecevorrat gab nur noch Knallbonbon- Farben her. Also habe ich  dunkelbraunen Kuschelsweat verwendet.




Innen beim Futterstoff habe ich einfach "so getan", als wäre die linke, kuschelige Seite des Sweats die rechte Seite- und schon hat das Kind einen warmen Hals.


Kommentare:

  1. Vielen Dank nochmal für das wunderschöne Kleid! Ich hoffe, dass es Greta zu Ostern passt (Ostern ist ja erst Ende April).
    Bis bald,
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! :-) Es wäre sehr süß, wenn es zu Ostern passen würde :-)

      Löschen
  2. Was für ein süßes Kleidchen!! Wo hast du nur diesen herrlichen Häschenstoff gefunden?? Mein Kleiner liebt Hasen ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht mehr genau, weil ich den schon länger habe. Ich glaube, er war von Dawanda, vielleicht von Krümel Design?

      Löschen