Translate

Sonntag, 9. Februar 2014

Ditte waa wohl nüscht, wa?


Ich habe gestrickt. Und mich übers Stricken gefreut. Und über das Ergebnis auch. Bis ich versuchte, es meiner Tochter anzuziehen. Zu klein! Mist!


Strickmütze "Eichhörnchen"


In grün, braun und wollweiß. Ich fand das Muster so süß und habe einfach die passendste Wolle genommen, die ich noch zuhause hatte. 


Laut Anleitung sollte der Umfang am Ende 48 cm sein, so hatte ich das verstanden. Wahrscheinlich war aber gemeint, dass die Mütze bis zu einem KU von 48 cm passt (ist eine englische Anleitung). Die Maschenprobe stimmt nämlich. Der Kopf meiner Tochter hat leider 2 cm zu viel und die Mütze spannt ziemlich und geht auch nicht ganz über die Ohren. Schade!!!!

Tja, ratet mal, was ich jetzt auf den Nadeln habe. Die gleiche Mütze in Erwachsenengröße. Vielleicht passt die dann, sie soll nämlich einen Umfang von 53 cm haben.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden....die nächste passt bestimmt ;-)

    LG und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hoffe es! Blöd nur, dass ich zum Stricken immer so lange brauche...

      Löschen