Translate

Freitag, 14. Februar 2014

Mein Shop und das Leben


Ich habe mich getraut! Mein eigener Dawanda- Shop ist online! Irgendwie ein seltsames Gefühl, so ein eigener Shop. Vor langer Zeit sagte mir mal eine Freundin, sie könne sich vorstellen, dass ich mal meinen eigenen Laden haben werde. Allerdings war das, bevor ich meine Lust am Nähen entdeckt habe. In ihrer Vorstellung hatte ich ein Geschäft, in dem ich selbstgemachte Pralinen verkaufte (so ähnlich wie im Film "Chocolat") :-)
Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht von Pralinenzutaten und Schokolade umgeben bin sondern von hübschen Stoffen- wobei ich diese Berge wirklich mal abbauen muss! Aber dazu ist der Shop ja da und darauf freue ich mich schon.

Im Moment bin ich noch dabei, ihn mit schon fertig genähten Artikeln zu füllen und versuche außerdem, meine Facebook-Seite irgendwie einzurichten, was nicht recht klappen will. Ich möchte keine kryptische URL haben, aber Facebook auch nicht meine Handynummer verraten müssen. (Das muss ich angeblich, um die URL zu ändern.) Hat jemand einen Tipp für mich?
Desweiteren kriegen ich diese Dawanda- App einfach nicht in die Facebook-Seite eingebunden.... Aaaaah!

Aber hui! Ich habe es tatsächlich geschafft, das/den/die (?) Dawanda-Widget wenigstens hier auf meinem Blog in die Sidebar zu bekommen (-> guckst du rechts) und dadurch meinen Shop zu verlinken.

Viele Aufträge sind fertig und werden demnächst gezeigt, einige Aufträge warten noch auf mich.

Tja, und das während des üblichen Alltagswahnsinns.

Die kleine große Tochter wird bald 3 Jahre alt und ich bin schon seit einiger Zeit dabei, ihre Geschenke, ihr Outfit etc. zu planen, weil natürlich wieder einiges selbstgenäht sein wird. Die Vorbereitungen laufen langsam, zu langsam nach meinem Empfinden.

Bald gibt es wieder Fotos für euch und irgendwann muss ich auch mal wieder eine Verlosung starten. Schließlich habe ich jetzt einen guten Grund!


Kommentare:

  1. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung. Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin Spaß am nähen und bloggen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Herlichen Glückwunsch zur Shoperöffnung! Das ist wirklich ein großer Schritt und ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaaanz viel Erfolg mit deinem Shop!!!!
    Ich werde auch regelmäßig reinschaun und bestimmt immer was Tolles finden.

    Drück dich
    Tabea

    AntwortenLöschen