Translate

Sonntag, 16. März 2014

Laufrad- Lenkertasche


Meine Nichte (die laut meiner Tochter "gansss weit weg" wohnt) feierte vor Kurzem ihren 3. Geburtstag. Ich wollte ihr gerne etwas nähen.
Und da sie gerne mit ihrem Laufrad fährt, dachte ich, es wäre eine schöne Idee, ihr eine Lenkertasche bzw. einen Korb für ihr Laufrad zu nähen. Unterwegs kann man ja viele schöne Dinge finden und manchmal muss eben auch das Lieblings- Kuscheltier mit auf einen Ausflug.


Laufrad- Lenkertasche


Das Laufrad hat die Farbe Pink, von daher habe ich mich an dieser Farbe orientiert. Außen helles Wachstuch mit bunten Eulen



Innen pink- weiß karierter Baumwollstoff 



So sieht der Lenkerkorb von der Seite aus.


Er wird mit Klettstreifen an dem Laufrad angebracht (hier sind sie geöffnet).

Der Korb kam gut an und wurde auch direkt ausprobiert. Das freut mich natürlich besonders.

Genäht nach diesem Schnittmuster.

Kommentare:

  1. Ein Lenkertasche ist eine sehr schöne Geschenkidee! Muss ich mir unbedingt merken, wäre auch was für unser Muckelinchen :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss eigentlich auch noch eine für meine Tochter nähen. Vielleicht bekommt sie dadurch mehr Lust aufs Laufrad fahren.

      Löschen