Translate

Samstag, 5. Juli 2014

Herr Fuchs für Mädchen


Der "Herr Fuchs"- Jersey von Aennie ist so schön, dass ich ihn nur in kleinen Mengen verarbeite.

Letztens bekam ich von meiner Schwester eine alte Jeans, die ihr nicht mehr passte. Auch mir war sie zu groß, aber ich habe es so gerade eben noch geschafft, meiner Tochter daraus noch eine leicht abgeänderte Frida in Größe 104 daraus zu nähen.

"Herr Fuchs" sollte auch ein bißchen vertreten sein, also gab es Knieflicken:



Dazu habe ich dunkelbraunes Bündchen kombiniert. Am Bauch habe ich zusätzlich ein Gummiband eingezogen, weil der Jeansstoff relativ schwer ist und die Hose sonst rutschen würde.


Leider sind die Flicken etwas zu weit unten und die Hose oben etwas zu lang, weil das Bündchen auch relativ lang ist. Aber die Farbkombi gefällt mir sehr gut und vor allem auch der Recycling- Aspekt!


Kommentare:

  1. Ich finde die Hose ganz toll! ♥
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dankeschön! Ich auch, nur leider ist sie noch etwas zu groß.

      Löschen