Translate

Freitag, 1. August 2014

Sommergarderobe und Resteverwertung


Meiner Tochter fehlten noch ein paar Sachen für den Sommer. Letztes Jahr hatte ich ihr einen Rock für den Urlaub genäht. Der erwies sich als unheimlich praktisch- einfach über den Body ziehen- fertig angezogen ist das Kind und auch noch leicht zu wickeln!

Jetzt geht die kleine große Dame ja mittlerweile zur Toilette, aber einen schnellen Rock (diesmal natürlich verlängert, sie ist ja schließlich um ein ganzes Stück gewachsen) kann sie wieder gebrauchen, auch wenn sie keine Bodys sondern Unterwäsche trägt:



Rock " Bommelpünktchen"


Ich wollte etwas möglichst Schlichtes (also leicht zu Kombinierendes), was trotzdem irgendwie besonders aussieht. Also habe ich grünen Pünktchen- Jersey 


mit grüner Bommelborte verziert. Der Bündchenstoff hat die gleiche Farbe wie die Borte und der Rock hat ca. die Größe 98/104.


Und dann gab es noch 3 kurze Hosen nach diesem Schnitt. Ich habe die Hosen aber etwas anders gestaltet und dabei auch noch kleine Reste von Lieblingsstoffen verwerten können. Der Schnitt ist Größe 110/116 und die Hosen gehen meiner Tochter mit den angebrachten Bündchen bis knapp über die Knie, was ich sehr  praktisch finde.


Shorts "Äpfelchen"


Aus himbeerfarbenem Jersey mit aufgesetzten Taschen aus den tollen Hamburger Liebe- Äpfeln und rosa Bündchen.


Shorts "Sternchen"


Aus sehr leichtem, dünnen Jeansstoff in dunklem Türkis mit hellen Sternen und hellblauem Bündchen.


Shorts "Fliegenpilz"


Die Hose sieht so usselig aus, weil sie, bevor ich sie fotografieren konnte, schon getragen und auf dem Spielplatz ausprobiert wurde und auf dem Foto zwar bereits gewaschen, aber nicht gebügelt ist.
Hier habe ich hellgrünen Jersey mit einem Rest Fliegenpilz- Jersey und schlammfarbenen Bündchen kombiniert.

Kommentare:

  1. Sehr niedlich die kurzen Hosen, tolle Stöffchen, schön Zusammengestellt !
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Sie gefallen meiner Tochter auch sehr :-)

      Löschen
  2. Der Rock ist wirklich niedlich mit der Bommelborte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch :-) Ich freu mich schon darauf, wie er angezogen aussieht :-D

      Löschen
  3. Fleissig, fleissig warst du. Ich hab auch mal ein Kleidchen mit Bommelborte aufgepeppt, leider hat meine Maus dann immer an den Bommeln rum gekaut.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Jetzt musste ich lachen! Ich denke mal, dass meine Tochter das mit 3,5 Jahren nicht mehr machen wird. Hoffentlich!

      Löschen
  4. Die Höschen sind total süß! Die Stoffkombination gefällt mir auch wahnsinnig gut.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen