Translate

Samstag, 22. November 2014

Und weiter geht es


Mein nächstes Ottobre- Teil ist fertig! Diesmal ist es ein "Magpie" in Größe 98 aus der Ausgabe 4/2014 geworden.
Es sieht ganz anders aus, als ich es eigentlich im Kopf hatte. Ich wollte blauen Jeansstoff oder Cord verwenden, darunter einen schlichten, hellen Baumwollstoff als Futter und weiße Spitze für den Saum... Und jetzt habe ich aber das hier genäht:


Latzkleid



Weinroter Jeansstoff, kein Futter und dafür Schrägband




in weiß/grau mit Streublümchen und Spitze.








Und warum? Ganz einfach: Der Schrank ist voll mit Stoffen, aber die richtigen waren nicht dabei. Der blaue Jeansstoff war viel zu dick und schwer, den hätte ich nicht gekräuselt bekommen. Und einen passenden, schlichten Baumwollstoff in hellen Farben hatte ich nicht. 
Schrägband zu verwenden ging aber auch. Leider hatte ich nur nicht mehr genug, um auch den Saum damit einzufassen. Aber das Kleid finde ich trotzdem schön!

Kommentare:

  1. Es sieht so toll aus! Ein klein bißchen vintage ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Ich bin gespannt, wie es getragen aussieht.

      Löschen
  2. Das Kleid sieht traumhaft schön aus. Mir gefällt das schöne rot mit dem Schrägband einfach richtig gut.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, danke! Was manchmal so entsteht, wenn man von seiner Idee abrücken muss, oder? :-)

      Löschen