Translate

Dienstag, 23. Dezember 2014

Rosa mit Blümchen


Eine Freundin bekam kürzlich ihre zweite Tochter und ich wollte gerne beiden Kindern etwas schenken und dachte an eine Geschwisterkombi. Um zu umgehen, dass die Ältere das von mir genähte Teil nicht anzieht, habe ich meine Freundin gefragt, welche Farben ihrer Erstgeborenen gefallen und welche Art von Stoff ich wohl nehmen könnte. Ihre Antwort war: "Etwas richtig mädchenhaftes. Am besten rosa mit Blümchen!"

Und dann konnte ich mich austoben. Ich habe lange überlegt, und am Ende habe ich folgendes genäht:


Rosafarbene Geschwisterkombi



Einen Ballonrock und eine Frida mit Herz- Knieflicken.



Ich habe für außen Baumwolle mit rosa Karos und Blümchen und für innen pinkfarbenen Jersey verwendet. Die Größe ist ca. 116, wobei ich aufgrund der zarten Figur der großen Schwester beim Bauchumfang die Größe 98/104 gewählt habe.




Die Frida- Hose aus rosafarbenem Sweat habe ich in Größe 68 genäht.



Bei den Herzchen- Knieflicken wiederholt sich der Stoff des Ballonrockes der großen Schwester.

Leider ist mir gerade das Schnittmuster des Rockes entfallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen