Translate

Sonntag, 28. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke


Na, habt ihr ein schönes Weihnachtsfest gehabt? Bei uns hat es gestern sogar tatsächlich noch geschneit- ein sehr gelungener Weihnachtsfeiertageabschluss, wie ich finde.

Zu Weihnachten gab es bei uns neben gekauften Geschenken natürlich auch wieder ein paar genähte Stücke.


Eine große Kulturtasche aus Wachstuch 


in den Farben braun und türkis



für meine Schwiegermutter.


Meine Tochter meinte den ganzen Dezember lang, dass sie keine Wünsche habe und das Christkind sich selber aussuchen könne, was es ihr schenken möchte. Dann, ein paar Tage vor Weihnachten (ich glaube, es war der letzte Kita- Tag), meinte sie plötzlich: "Ich wünsche mir zu Weihnachten einen Schal! Einen richtigen! Den man nicht über den Kopf ziehen muss!" (Bis dato trug sie immer eine Halssocke, hatte aber bei einem Kindergarten- Freund gesehen, dass er einen RICHTIGEN Schal trug.)

Also bekam sie einen Schal. Innen weißer Fleece, außen Jersey in beige mit weißen Sternen (die Farbauswahl fiel mir leicht, da sie dieses Jahr nur weiße Wintermützen hat).


Ich habe noch eine Schlaufe an den Futterstoff genäht, damit der Schal wenigstens etwas festgesteckt werden kann.



Und der arme, arme Hund hat endlich seine erste Kleidung bekommen. Ich habe in meiner Restekiste gewühlt und dachte, blauer Jersey mit weißen Sternen sei ein super Jungsstoff (denn der Hund ist schließlich ein Junge) und ihm eine Hose und eine Jacke genäht.



Meine Tochter hat sich sehr gefreut, meinte aber direkt: "Das ist ein Schlafanzug! Den kann der Hund anziehen, wenn er schlafen geht."


Gut, dass ich noch eine Hose aus dunkellila Fleece genäht hatte und ihm die gekaufte Puppenkleidung auch passt, sonst müsste er draußen wieder ohne Kleidung herumlaufen.



Die Puppenkleiderschnitte sind vom Freebook von Klimperklein.

Kommentare:

  1. Sehr süß!
    Vor allem die "Hundekleidung"!
    Ich muss auch mal "Teddykleidung" nähen jetzt, ...
    Viele Grüße Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, und ich muss dem Hund noch Pullover nähen. Ohne Sterne. ;-)

      Löschen
  2. Du bist spitze!!!!! tibby

    AntwortenLöschen