Translate

Dienstag, 12. Mai 2015

Sternchenjeans


Aus einem schönen, leichten Stretch- Jeansstoff habe ich meiner Tochter eine schmale Hose genäht. Es ist wieder ein Ottobre- Schnitt: "Summer pull ons" in Größe 104 aus der 3/2013. 


Sternchenjeans


Mit geradem Bein und Gummizugbund,



Scheinschlitz und Taschen vorne



und hinten natürlich auch!


Alle Kontrastnähte habe ich mit weißem Garn doppelt abgesteppt.

Die Hose gefällt mir supergut und sie sitzt auch toll. Die Größe ist gerade genau richtig. Endlich mal eine schmale Basic- Hose! Das Nähen fand ich nicht besonders schwer, allerdings sehr aufwändig, vor allem durch das viele Absteppen und den dazugehörigen ständigen Garnwechsel (zum Zusammennähen habe ich nämlich blaues Garn genommen).

1 Kommentar:

  1. Wow, dafür hat sich die Arbeit aber sehr gelohnt. Die Hose sieht ganz toll aus!!!
    Respekt!!!

    AntwortenLöschen