Translate

Mittwoch, 10. Juni 2015

Riesiger Apfel


Ja, so heißt das Kleid aus der Ottobre 3/2014. Ich nehme an, dass der Name vielleicht vom Stoff her rührt, den das Ottobre- Team für das Modell gewählt hat.
Mein Kleid sollte dann vielleicht nicht "Giant Apple" sondern "Big Flower" heißen, aber ich nenne es


Hängerchen/ Trägerkleid "Retroblume"



Ich weiß nicht, wie der Stoff wirklich heißt, aber ein Reststück davon lachte mich in einem Nähshop einfach an. Kein Wunder, schließlich ist er hauptsächlich Rot und Grün (meine Lieblingsfarben) und dann auch noch so retromäßig.



Den Kombistoff für die Streifenversäuberung hatte ich noch im Schrank.



Ich finde, dass das Kleid ziemlich groß wirkt, aber es ist tatsächlich die Größe 104. Ich hoffe, dass meine Tochter es im Sommer häufig tragen wird.

Kommentare:

  1. Total schön. Retro mag ich auch unglaublich gerne und damit kann man nichts falsch machen ;) mit den Blumenstoff hab ich auch schon oft geliebäugelt;)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ursprünglich wollte ich daraus etwas für mich nähen, aber dann passte der Stoff so gut zu diesem Schnitt. :-)

      Löschen