Translate

Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtskleid Nr. 1



Bis jetzt habe ich für meine Tochter noch nie ein Weihnachtskleid genäht. Also so richtig. Aber dieses Jahr habe ich es mir fest vorgenommen und es hat auch geklappt. 

Den Schnitt habe ich schon etwas länger: Die "Grazia". Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen: Statt Volantabschlüssen an den Ärmeln habe ich die Ärmel verlängert und normal gesäumt, das Kleid insgesamt um ca. 15 cm verlängert und ein Bindeband aus Satin aufgenäht. Die Größe 110, die ich gewählt habe, passt meiner 108 cm großen Tochter perfekt und ich bin sehr zufrieden :-)


Weihnachtskleid Nr. 1


Aus weißem Jersey mit goldenen Glitzerpunkten und goldenem Satin- Bindeband.



Das Band habe ich vor dem Zusammennähen der Seiten am vorderen Oberteil festgenäht und zwar bis zu ca. 1,5 cm vor den späteren Seitennähten. 



Der Glitzer hat sich leider nach dem ersten Vorwaschen schon etwas verabschiedet.



Hinten kann man das Satinband zu einer Schleife binden.



Ich bin entzückt! :-)))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen