Translate

Freitag, 8. April 2016

Geburtstagsoutfit



Zum fünften Geburtstag bekam meine Maus von mir ein Outfit, was ich am liebsten selber tragen würde :-)) So richtig Mädchen- pink, rosa, Spitze...




Geburtstagskombi- Shirt und Rock


Das Shirt ist gekauft und mit einer Applikation gepimpt, der Rock ist aus Paulines Buch, beides in Größe 116. 



Die Zahlvorlage habe ich von Ottobre



Meine Güte, wie schön ich den Rock finde! Die Farben, das Muster und die Spitze. Übrigens habe ich zum ersten Mal Spitze vernäht, das wollte ich schon lange.





Der Rock hat genau die richtige Länge für meine Tochter (sie ist jetzt ca. 110 cm groß). Das Bündchen anbringen fand ich aber ein bisschen kniffelig, da es schon ganz schön viel geraffter Stoff ist, den man irgendwie gleichmäßig aufteilen muss. Aber das Ergebnis ist sehr schön!

Und natürlich geht dieses Outfit zu "Meitlisache".

Kommentare:

  1. Wow, echt schön!!! Meine Große hat mir gerade über die Schulter geschaut und Dein Werk kommentiert mit: "Oh, das passt gut zusammen, das möchte ich auch mal anziehen! Wo können wir den Stoff kaufen???"
    Äh ja, ich glaube, ich geh dann mal Stoffe suchen... ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohh den Rock finde ich auch richtig toll! Das mit der Spotze ist eine tolle Idee - das merke ich mir :)

    AntwortenLöschen